Zhou Lijuans Zitadelle


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Zhou Lijuans Zitadelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 36
Ort : Eden

BeitragThema: Zhou Lijuans Zitadelle   Fr 13 Mai 2016, 09:28

Lijuans Zitadelle

Tief in Lijuans Gebiet verborgen liegt die "Zitadelle" des Erzengels von China. Hohe grauschwarze Granitmauern mit zarten Schnitzeren und Statuen verziert umfassen mehrere eher ungeahnt wundervolle Gärten.
Schon als junger Erzengel hatte Lijuan die Schönheit geliebt und die Künste gefördert. Das nun erkennt man noch heute im Bauwerk ihrer Zitadelle.
Die Mauern selbst sind Labyrinth-artig angelegt und umfass sowohl einen Thronsaal direkt in der Mitte des Bollwerks, wie auch Privatgemächer des Erzengels, ihrer Günstlinge sowie ihres gesamten Hofstaats und Krieger-Schwadronen. Überall ist Lijuans Liebe zur Kunst zu erkennen und trägt den Betrachter in eine Welt voller Phantasie.gewobene und bemalte Wandteppiche, Schnitzereien direkt an den Wänden, Keramiken und Porzellanvasen und Statuen aus weißen Marmor, zieren die Räumlichkeiten.
Die äußeren Gemächer sind hell und Lichtdurchflutet, doch je tiefer man in die Zitadelle und damit ins Labyrinth eindringt und versucht zum Thronsaal vorzudringen, dringt immer weniger bis bald gar kein Licht mehr in die Räumlichkeiten. Hohe Kandelaber und in die Wände eingelassene Lampen spenden hier das einzige Licht.
Im Thronsaal selbst findet man jedoch nur sehr wenig davon.
Der Thron selbst auf einem Podest gestellt und fünf Stufen erhöht, wurde aus grünem Jadegestein angefertigt, das im wenigen Licht das volle Farbspektrum des Jade zeigt, von milchigem Weiß bis hin zu fast schon warzen Grün. Es ist ein einziges Kunstwerk und doch wirkt er kühl.

Die Gärten der Zitadelle sind ein einziges Paradies voller Leben und Schönheit. Hier ist nichts von Lijuans todbringende und lebenenergieraubende Macht zu spüren. Üppige Blütenpracht, kleine Teiche und künstlig angelegte Bäche laden zum Verweilen und Träumen ein. Und auch hier findet man immer wieder gekonnt in Szene gesetzt in weißen Marmor gehauene Statuen. Ebenso auf den Dachsimsen der Zitadelle sitzen sie... in Marmor gehauene Drachen. Wie uralte Wächter beobachteten sie die Bewohner der Zitadelle und die Besucher in den Gärten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
 

Zhou Lijuans Zitadelle

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-