Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Scorpio
Gast


BeitragThema: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Sa 21 Mai 2016, 11:58

Hallo ihr Lieben,
ich schaue mir euer Forum jetzt schon seit ein paar Tagen an und überlege, mich bei euch anzumelden. RPG-Erfahrung habe ich schon, jedoch habe ich noch nie mit Ortstrennung gespielt. Und auch eure Buchvorlage kenne ich nicht, die Thematik hört sich aber sehr interessant an.
Falls ich mich registriere, würde ich gerne einen frei erfundenen Menschen spielen, also wahrscheinlich einen Jäger im Dienst der Gilde. Dazu habe ich nun ein paar kleine Fragen.

Und zwar:
1. Wäre es vorteilhaft einen Jäger zu spielen oder kann man auch als normaler unwissender Mensch in die Geschehnisse verwickelt werden?
2. Leben diese Jäger auch mit den Engel und Vampiren zusammen bei der Gilde oder haben sie ihr "Privatleben" im normalen New York und werden nur von der Gilde geholt, wenn ein Auftrag oder ähnliches ansteht?
3. Sollte es einmal der Fall sein, kämpfen diese Jäger auch oder geht es rein um ihre mentalen Fähigkeiten?
4. Können Menschen nur zu Vampiren werden oder auch zu Engeln?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Antworten.
LG Scorpio
Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Sa 21 Mai 2016, 15:29

Hallo "Scorpio",
sorry, dass ich erst jetzt antworte, kam leider einige Stunden nicht ins Netz.
Schön, dass du dich für unser Forum interessierst und natürlich will ich dir jetzt gleich mal deine Fragen beantworten.

1. Als kompletter Neuling ist es möglich alles zu spielen. Wenn du dir aber unsicher bist, kannst du auch gern einen ganz normalen New Yorker spielen, der vielleicht sogar im Erzengelturm arbeitet. Dort rennen ja schließlich nicht nur Vampire und Engel rum. Und so würdest du sicher auch bald einen Gegenpart finden, der dann dort mit dir gemeinsam aggieren kannst.
Gleich als Jäger anfangen wäre ungünstig, da wir noch niemanden in dieser Richtung als Gegenpart haben und man als Jäger schon einwenig in die Bücher reingelesen haben müsste.
2. Vielen der Jäger haben ein privates Appartement irgendwo in New York, wie die Vampire. Sind die Jäger noch nicht voll ausgebildet, dann leben sie z.T. sogar direkt in der Gildeakademie. Ansonsten ja, sie werden von der Gilde (zumeinst von der Direktorin selbst) zu ihren Aufgaben und Aufträgen beordert und haben ansonsten auch ein Privatleben. Stell dir die Gilde also wie eine Spezialeinheit der Polizei oder des FBI vor... ist zwar nicht so, aber so kann man sich das Gildewesen und die Jäger am besten erklären.
3. Nein, die Jäger beherrschen zu meinst auch viele körperliche Kampftechniken und den Umgang mit Waffen (Messer, Schusswaffen - Armbrust und/oder Pistole). Und zumeist jagen sie im Namen der Gilde oder des Turms abtrünnige Engel oder Vampire, die ihren Eid brechen oder aus ihren 100jährigen Dienst vorzeitig ausbrechen wollen.
4. Menschen werden von den Engeln zu Vampiren erschaffen. Sie müssen dazu aber gentechnisch mit dem "Gift" der Engel kompatibel sein, ansonsten überleben sie die Wandlung zum Vampir nicht oder tragen großen körperlichen bzw. geistigen Schaden davon.
Die Wandlung in einen Engel war bisher nur Raphael mit Elena gelungen. Da er im Sturz um ihr Leben fürchtete und erkannte wie sehr er sie liebte. Nur ein Engel der wahrhaft liebt ist hin und wieder möglich, Ambrosia zu erzeugen und damit einen Menschen in einen Engel zu wandeln. Doch wie gesagt, das schaffte seit langem Raphael das erste Mal und so schnell wird es auch nicht wieder vorkommen, da eine gehörige "Macht" dafür ebenfalls erforderlich ist.

Konnte ich deine Fragen beantworten oder hast du noch einige?
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
"Storyteller" Cara
XXX
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Scorpio
Gast


BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Sa 21 Mai 2016, 15:53

Danke schon einmal für die Antworten.
Schön zu hören, dass man auch einen ganz normalen Menschen spielen kann, ich hatte gedacht, dass der vielleicht zu weit weg vom Geschehen wäre. Das wirft dann allerdings noch ein paar Fragen auf (sorry für die Umstände verlegen )

Als was arbeitet man als normaler Mensch denn so im Erzengelturm?
Gibt es noch andere Möglichkeiten für einen Otto-Normal-Bürger in die ganze Geschichte mit rein zu kommen außer ein Jäger oder Vampir-Anwärter zu sein?
Und wäre es möglich einen normalen Menschen mit besonderer mentaler Fähigkeit zu spielen, die aber bisher noch nicht entdeckt worden ist?

Das wären so mal die Fragen, die mir noch dazu eingefallen sind. Sind teils auch reine Interessensfragen, das heißt ich würde mich dem anpassen, was für die Story am logischsten und sinnvollsten wäre Wink
Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Sa 21 Mai 2016, 16:23

Hallo Scorpio,
nichts der Ursache... Dafür bin ich doch da. Wink

Der Engel Keir ist Heiler und führt im Erzengelturm ein kleines "Minikrankenhaus". Man könnte als normaler Mensch also sozusagen auch als Krankenpfleger arbeiten. Ganz unten im Turm befinden sich allerdings auch normale Restaurants, ein Empfangsthresen und einige normale "Büros". Es gibt also vieles als das man als normaler Mensch im Turm arbeiten könnte.
Man müsste nur wissen, ob dein Charakter dann ein Kerl oder eine weibliche Person wäre. Da fände sich dann sicher schneller etwas speziell auf die Person dann zugeschnitten.

Mmmh, als Blutcafé-Betreiber, als Bordellbesitzer oder Straßenhure. Denn nicht immer sind auch diese Personen Vampire. Können also auch von normalen Menschen gespielt werden.

Dein Charakter könnte zum Beispiel als mentale Fähigkeit haben "Auren zu sehen". Weshalb er/sie immer weiß, wie sich sein/ihr Gegenüber sich gerade fühlt. Oder allein durch Berühungen Gedanken "hören". Gedanken lesen oder im Geiste Gesrpäche mit anderen führen ist mit Ausnahme von Claire und Naasir nur einem Erzengel möglich. Und auch Claire und Naasir können sich nur deshalb mental miteinander verständigen weil sie Seelengefährten sind und eine besondere Bindung besitzen.
Wenn du dich hier anmeldest (ich hoffe, du bist bereits 18 Jahre, sonst wirst du dich nicht registrieren können) wirst du in ein kleines Nebenplay reinlesen können, wo du bereits Claire und Naasir kennenlernen wirst können und dann erfährst, wie das mit dem "mentalen Gespräch" gemeint ist.
Sollte dein geplanter Charakter also eine mentale Fähigkeit besitzen muss er/sie es ja noch nicht Publik gemacht haben, so dass deshalb noch niemand davon weiß und er/sie im Grunde deshalb noch nicht so wichtig ist für den Turm und deshalb einen "normalen" Beruf außerhalb des Turms oder in den Räumlichkeiten ganz unten des Turms inne hat.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Scorpio
Gast


BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Sa 21 Mai 2016, 17:42

Keine Sorge, ich habe seit Anfang des Jahres eine 2 an erster Stelle stehen, sonst hätte ich mich wahrscheinlich nicht mal getraut zu fragen verlegen
Meinen Charakter hatte ich mir auf jeden Fall männlich vorgestellt, recht sportlich und ein wenig in der Richtung "harte Schale, weicher Kern". Telepathie als Fähigkeit war für mich eh keine Option, mir schwirrte tatsächlich das Wahrnehmen von Gefühlen im Kopf herum, daher wäre er wahrscheinlich als Krankenpfleger gar nicht mal so ungeeignet... Wobei ich das Bild in meinem Kopf von ihm als Bordell-Besitzer auch durchaus amüsant finde, vor allem da ich gerade einen Hamburg-Urlaub inklusive Reeperbahn-Besuch hinter mir habe Laughing

Danke auf jeden Fall noch einmal für das Beantworten der Fragen. Ich denke, ich werde mich im Laufe des Abends bei euch registrieren, dann kann ich mich auch ein wenig einlesen und mir eine bessere Vorstellung machen, auch was meinen Charakter angeht, und darf dann hoffentlich bei der Erstellung wieder auf deine Hilfe zurückgreifen verlegen
Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Sa 21 Mai 2016, 17:47

Mmh, dann bin ich jetzt schon gespannt, was du uns für einen Charakter vorstellen würdest. Es gibt auch einige Avatarvorschläge im Charakterguide (im Planungsbereich), vielleicht ist ja da auch schon einer bei, der auf deinen Charakter passen würde.

Und ja, ich werde dir sicher wieder helfen, falls du noch irgendwelche Fragen hast.
Aber wundere dich nicht, falls ich dann evtl. als "Cara" antworte. Das ist mein Zweitaccount und eigentlich nutze ich den nur fürs RPG oder für allgemeine Plaudereien. Kann aber sein, dass ich grad mit dem online wäre und dir gleich antworten will ohne vorher den Account zu wechseln. Embarassed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Gasti
Gast


BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Mo 27 Jun 2016, 08:20

Guten Morgen  ihr Lieben,

ich schaue mir euer Forum jetzt schon eine Weile an, würde mich auch für einen Charakter interessieren. RPG ist schon jahrelang Teil meines Lebens. Bin allerdings jemand der nicht viele Charaktere hat, dafür aber gerne viel Zeit in seine investiert in die Charaktere die ich habe. Very Happy Habt ihr eine Charakterübersicht, welche Buchcharaktere noch frei wären? Habe da leider nichts gefunden. ^^ Embarassed
LG
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    Mo 27 Jun 2016, 09:51

Hallo "Gasti",

ja haben wir. Leider musste ich aber feststellen, dass du bislang als Gast diese Listen gar nicht lesen konntest. Hab ich nun aber geändert, so dass du dich im Charakterguide und im Planungsbereich für Charaktere ausgiebig umschauen kannst.

Hier sind auch die entsprechenden Listen, die dich interessieren könnten...
Charakterreservierungen
Dringend gesuchte Rollen

Viel Spaß beim Stöbern und hoffentlich bis bald und herzlich willkommen im Forum.
Liebe Grüße,
"Storyteller" Cara
XXX
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden    

Nach oben Nach unten
 

Nur ein paar kleine Fragen einer Unwissenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-