Was lest ihr gerade?


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Was lest ihr gerade?   Mo 23 Mai 2016, 20:51

Hey meine Lieben,
wie wir ja schon feststellen durften sind hier so einige Leseratten anwesend (mich eingeschlossen), aber würdet ihr auch gern über Bücher plaudern oder könnt ihr sogar welche besonders empfehlen?

Ok, ich lese grad den achten Band der Reihe "Gilde der Jäger". Ist ja nichts neues... und würde ich mich nicht immer selbst ablenken und nebenbei sogar noch an eigenen Storys schreiben, wäre ich auch bestimmt schon durch. Embarassed

Und was lest ihr so?
Von Kath weiß ich, dass sie ebenfalls die "Tagebücher eines Vampirs" gelesen hat. Da häng ich (leider) immer noch im sechsten oder siebten Band rum... müsste da mal wieder anfangen.
"Stefans Diaries" kann ich ebenfalls empfehlen. Die hab ich zum Großteil auch schon alle durch. Sind richtig gut geschrieben. Als Autor steht zwar ebenfalls Lisa J. Smith drauf, aber irgendwie ist der Stil anders. Vielleicht weil es mehr an die TV-Serie angelehnt ist.

Mmh, was könnte ich noch so empfehlen?

  • House of Night von P.C. & Kristin Cast
  • Engelssturm von Heather Killough-Walden
  • Schloss der Engel von Diana & Jessica Itterheim
  • Violet Eden-Reihe (z.B. "Erwacht") von Jessica Shirvington
  • Das Buch der Schatten von Cate Tiernan

nur mal so als kleinen Anfang... Wink

Was könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße,
eure Cara
XXX
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di 24 Mai 2016, 20:00

Ich kann da noch die After Reihe von Anna Todd empfehlen,
dann kennt sicher jeder die Biss Romane,
von P.C. Cast Mystica , die sind auch interessant,
Cat und Bones von Jeaniene Frost sind klasse,
dann gibt es ja jetzt auch 3 Bücher von dem VD Ableger The Originals
ich könnte hier noch eine Menge mehr schreiben , aber denke das reicht erst mal. Very Happy Embarassed
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di 24 Mai 2016, 20:05

Echt? The Originals kenn ich noch nicht. Mmh, die muss ich mir dann wohl auch noch auf meine Wunschliste notieren. Embarassed
Oja, die "Bis(s)..." Romane kenne ich. So schnell hatte ich solch dicke "Wälzer" schon lange nicht mehr durchgelesen, wie die vier. Wink Die sind aber auch so gut geschrieben... anders als dieses "Seelen" von Stephanie Meyer, das zieht sich so eeeeelende lang hin. In der Mitte hab ich dann das Buch zur Seite gelegt. Gibt schließlich viele andere viel bessere Bücher. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di 24 Mai 2016, 20:20

Von Seelen kenne ich nur den Film , der ist aber echt gut gemacht und die Musik finde ich klasse.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Di 24 Mai 2016, 20:26

Der Film ist auch ok, aber das Buch kann ich in diesem Fall nicht empfehlen. Embarassed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi 25 Mai 2016, 09:33

ok , dann werde ich mal nachsehen ob ich es finde
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi 25 Mai 2016, 10:16

Du willst das freiwillig lesen? look
Erspar es dir lieber und lies lieber was schöneres. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi 25 Mai 2016, 10:16

Du willst das freiwillig lesen? look
Erspar es dir lieber und lies lieber was schöneres. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi 25 Mai 2016, 11:22

Ich lese momentan "Holmes & Ich - Die Morde von Sherringford" von Brittany Cavallaro.
Ist zwar kein Fantasy oder Science Fiction (was ich eigentlich immer bevorzuge), aber recht lustig und ich empfand es als nicht langweilig oder nervig. Es liest sich sehr schön vor allem ganz am Anfang, was ja in der Regel ganz wichtig ist, damit man ein Buch mag^^

Was ein jeder mal gelesen haben sollte ist die Harry Potter Reihe finde ich.


@Kath schrieb:
Ich kann da noch die After Reihe von Anna Todd empfehlen
Hast du die veröffentlichten Bücher gelesen oder die original Fanfiktion-Geschichten?
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Mi 25 Mai 2016, 15:36

Stimmt, Harry Potter sollte jeder mal gelesen haben. Die Filme sind zwar gut gemacht und sie haben auch so viele Details wie möglich mit in die Filme aufgenommen, aber die Bücher sind trotzdem viel besser.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do 26 Mai 2016, 09:31

Ja, die Filme waren wirklich gut umgesetzt vor allem wenn ich mir mal so andere Buchverfilmungen anschaue da hatte HP es wirklich gut erwischt ^^
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do 26 Mai 2016, 10:18

Ich finde auch die HP Bücher sind genial. Die Filme sind ganz gut gemacht. Ich überlege aber ob ich mir das neueste Buch im Sommer noch holen soll oder besser nicht.
Wa sagt ihr zu Der Herr der Ringe ? Die Bücher oder besser die Filme ?
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do 26 Mai 2016, 11:02

@destelle schrieb:
Ja, die Filme waren wirklich gut umgesetzt vor allem wenn ich mir mal so andere Buchverfilmungen anschaue da hatte HP es wirklich gut erwischt ^^
Stimmt, da braucht man sich nur "Eragon" oder "Tintenherz" ansehen. Beides kann nicht weiterverfilmt werden, weil die so viele wichtige Details versaut haben, das ein zweiter Teil unmöglich wäre ohne die Originalgeschichte vollkommen zu verfälschen.


@ Kath: Mmh, ich kenne nur die Filme. Laut meinem kleinen Bruder sollen die Bücher aber besser sein. Und ausnahmsweise glaube ich ihm da mal, aber auch nur, weil ich das von anderen Buchverfilmungen auch kenne.
Bestes Beispiel: die neueste Version von "Die drei Musketiere"... Suspect Sorry, da fang ich jetzt lieber nicht an, auszuschweifen, sonst wüte ich mich wieder in Rage. Embarassed Aber kurz gesagt: ich bin ein sehr großer Dumas-Fan und dieser Film mit Orlando Bloom und diesem Backpfeifengesicht als D'Artagnan ist ne echte Beleidigung für Dumas' "drei Musketiere". motz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Do 26 Mai 2016, 20:56

Ja bei dem neuen Musketiere Film gebe ich dir vollkommen Recht . Als ich den gesehen habe , dachte ich mir auch nur was für ein Mist.
Bei Herrn der Ringe gebe ich deinem Bruder ebenfalls Recht , aber die Bücher sind auch sehr interessant.
Nach oben Nach unten
avatar
Aodhan
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 21
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 19:01

Ich habe heute den ersten Teil der Gilde der Jäger beendet, bin mal gespannt wie es weitergeht Very Happy

Was ich jedem empfehlen kann, der Engel mag, ist die Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wyrd biб ful āræd.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 19:17

Diese "Chroniken der Unterwelt" waren das zufällig bereits drei Bände, Nephilim, Angelos, Demonius... oder so ähnlich? Falls ja, dann hab ich die zwar noch nicht gelesen, aber irgendwo in meinem Regal zu stehen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Aodhan
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 21
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 20:21

Nein, der erste Band heißt City of Bones, der zweite City of Ashes und der dritte City of Glass. Die drei sind einmal so eine Geschichte für sich und werden dann in Teil 4 City of Fallen Angels, Teil 5 City of Lost Souls und Teil 6 City of Heavenliy Fire mit einer neuen Hauptstory weitergeführt Wink
Aber es geht um Nephilim, die als Dämonenjäger die Welt der Menschen im Geheimen beschützen. Und außerdem gibt es noch Vampire, Werwöfe, Hexenmeister und alles mögliche andere magische Gezeugs Laughing
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wyrd biб ful āræd.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 20:33

Okaaay, dann hab ich schon mal von denen gehört, aber in meinem Regal stehen die dann noch nicht... NOCH nicht. Kann sich aber noch ändern. Laughing

Ha, Thalia hilft. Die drei Bücher, die ich habe stammen aus der Reihe "Die Chroniken der Schattenwelt" von Gesa Schwartz.
Band 1: Nephilim; Band 2: Angelos; Band 3: Daimon
Also leicht zu verwechseln mit "Die Chroniken der Unterwelt". Embarassed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 20:40

Die Filme sind auch nicht schlecht von Chroniken der Unterwelt und gibt es da nicht auch eine TV Serie von ? Die Bücher habe ich irgendwo auf meinem Lappi geladen .
Nach oben Nach unten
avatar
Aodhan
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 21
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 20:56

Leider ist der Film sehr wohl schlecht, so schlecht dass sie nicht mal das zweite Buch verfilmen. Stattdessen wurde dann die Serien davon gedreht, die sehe ich mir im Moment an, jedoch wird da auch ziemlich von der Buchvorlage abgewichen motz

Wenn man die Bücher also noch lesen will, dann rate ich dringendst davon ab den Film anzuschauen, der nimmt schon viel zu viel vorneweg und versaut einem dadurch die Spannung in einem essentiellen Punkt der Geschichte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wyrd biб ful āræd.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 21:21

Davon gibts nen Film? look Wo kann man sich den ansehen? Wie heißt 'nn der?
Und wie heißt die Serie? Irgendwie hab ich da wohl was verpasst. Crying or Very sad

Ich les sowieso immer zuerst das Buch. Dann kann ich hinterher besser über den Film ablestern, wenn die den versaut haben. Ihr glaubt gar nicht, wie ich in einem meiner alten Foren "die drei Musketiere" auseinander genommen habe. Gut, da hatte ich mich dann auch in Rage geschrieben und es wurde ein halber Roman... voller Wut und Hass auf den Film. Embarassed Aber irgendwie kann man sich bei sowas auch unglaublich gut abreagieren. Laughing
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Aodhan
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 21
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 23:06

Der Film heißt wie das erste Buch Chroniken der Unterwelt - City of Bones, Originaltitel The Mortal Instruments: City of Bones. Die Serie heißt ganz einfach Shadowhunters: The Mortal Instruments. Momentan gibt es davon eine Staffel.
Gibt es beides bei Amazon zu kaufen, bzw. bei Amazon Prime zu schauen und auch... anderweitig im Internet, wie inzwischen eh schon so gut wie alles.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wyrd biб ful āræd.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Fr 27 Mai 2016, 23:37

Ah, gut zu wissen. Wink
Na ja, bei Amazon bin ich nicht, also werd ich mich woanders umschauen müssen. Vielleicht gibt es die Serie aber auch in der Videothek zum ausleihen... mit etwas Glück. Very Happy

Hey, was mir einfällt... wenn du gerade mit dem ersten Band der "Gilde der Jäger" durch bist, was hältst du davon, wenn wir darüber im "Glossar" in den einzelnen Buchthemen ausführlicher drüber plaudern. So kann man auch anderen diese Bücher vielleicht noch etwas "schmackhafter" machen, wenn sie lesen, wie sehr sie einen begeistern können. Laughing
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa 28 Mai 2016, 11:01

Ich fand den Film jetzt nicht soooo schlecht, habe die Bücher aber auch noch nicht gelesen. Die Serie ist ok, habe aber noch nicht alle Teile geschaut. Man kann die Serie auch bei Netfix gucken.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   Sa 28 Mai 2016, 14:32

Mmh, Netfix bin ich auch nicht. Na ja, vielleicht finde ich noch eine andere Seite, wo ich zumindest schon mal reinschauen könnte. Gibt ja so einige Seiten im Netz. Manchmal findet man sogar auf YT selber hin und wieder ganze Folgen. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Was lest ihr gerade?   

Nach oben Nach unten
 

Was lest ihr gerade?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-