Lasst die Runen rollen


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Lasst die Runen rollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Lasst die Runen rollen   Di 24 Mai 2016, 15:41

Hey meine Lieben,
ich hab mal wieder einwenig rumgespielt und ein paar "Würfel" (Runensteine) eingebaut.

Ich weiß nicht, wie gut ihr euch damit auskennt, aber wenn ihr hier im Spiel antwortet, dann einfach unter dem Editor bei den "Glücksrunen" in beiden Feldern eine Zahl eingeben. Bei der Anzahl der Runen bitte auf jeden Fall ein 5 eingeben.

Da das Würfelergebnis allerdings erst angezeigt, nachdem ihr euren Post abgeschickt habt (bitte nicht wundern, dass "Storyteller" die Würfel postet, das läuft automautisch) und ihr ja unmöglich wissen könnt, was ihr "gewürfelt" habt, gebt einfach ein nettes oder witziges Kommentar zu eurem Vorgängerpost oder seinen Würfeln in eurem eigenen Post ab. So bleibt das Würfelspiel sogar spannend und kann ganz witzig werden. Wink

Was haltet ihr davon, wollen wir die Runen rollen lassen?
Liebe Grüße, eure "Storyteller" Cara
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 24 Mai 2016, 15:44

Also dann versuchen wir es einfach mal! Wink


Ps.: Sorry, bitte im ersten Auswahlfeld keine Zahl eingeben, sondern "Glückswürfel" auswählen. Im zweiten dann aber wie oben schon angemerkt eine 5 eintragen. Very Happy

Pps: Was haltet ihr davon, wenn wir die "Punktezahlt" verdoppeln, wenn wir zwei gleiche Würfel haben, verdreifachen bei drei gleichen Runen und bei vier gleichen Runen vervierfachen.
Bei fünf gleichen Würfeln dann aber sogar nicht nur verfünffachen, sondern die "Runenaugen" zusammenzählen und dazu addieren.
Gut, wir müssten das zwar selbst machen (sozusagen als Kommentar auf unseren Vorgängerpost), aber so hätten wir auch gleichzeitig was, was wir im Spiel "schreiben" könnten. Dazu kann ja dann noch ein witziger Kommentar kommen.
Bsp.: geworfen wurden 1,2,2,6,8 Arrow die 2 ist doppelt, also doppelte Punktzahl Arrow 38 Punkte!!!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Zuletzt von Cara am Di 24 Mai 2016, 15:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 24 Mai 2016, 15:44

'Cara' hat folgende Handlung ausgeführt: Glücksrunen


'Glückswürfel' :

Ergebnisse :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Aodhan
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.05.16
Alter : 21
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 24 Mai 2016, 18:14

Hey Cara, ich hätte dazu eine kleine Anmerkung Smile

Auf der Würfel-Seite im Administrationsbereich kann man den BB-Code für Würfelwürfe aktivieren. Sobald er aktiv ist, kann man über den Code [roll="NAME DES WÜRFELS"]ANZAHL DER WÜRFEl[/roll] würfeln und muss das nicht mehr über das Feld unter dem Editor machen.

Im Fall dieses Spiels sähe der Code also folgendermaßen aus:
[roll="Glückswürfel"]5[/roll]

Das hat den Vorteil, dass "Storyteller" nicht mehr fürs würfeln "missbraucht" wird, sondern der Wurf direkt im eigenen Post des jeweiligen Users gemacht wird. Der Nachteil dabei ist allerdings, dass man diesen Beitrag danach nicht mehr editieren sollte, da sonst beim senden erneut gewürfelt und somit das originale Ergebnis verfälscht wird.

Ob du den BB-Code aktivierst oder es einfach so belässt ist natürlich deine Entscheidung, ich dachte mir nur, ich teile mal mein angesammeltes Wissen, eventuell gefällt dir die BB-Code-Methode ja besser verlegen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wyrd biб ful āræd.
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 24 Mai 2016, 19:33

Daran hab ich auch schon gedacht, aber irgendwo im Support-Forum hab ich gelesen, dass neu gewürfelt wird, sobald man den Post editieren will, heißt, man könnte ganz leicht schummeln. Embarassed
Trau ich hier zwar niemanden zu, aber... mmh, ach quatsch, ich aktivier den BB-Code einfach und wir spielen das dann so! Wink


Edit: So, hab ihn jetzt aktiviert! Wink
Claire hat 5 mal gewürfelt (Glückswürfel.) :
, , , ,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Mo 11 Jul 2016, 22:50

Na gucken wir mal xD
Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Mo 11 Jul 2016, 22:50

'Isabelle' hat folgende Handlung ausgeführt: Glücksrunen


#1 'Glückswürfel' :

#1 Ergebnisse :


--------------------------------

#2 'Glückswürfel' :

#2 Ergebnisse :


--------------------------------

#3 'Glückswürfel' :

#3 Ergebnisse :


--------------------------------

#4 'Glückswürfel' :

#4 Ergebnisse :


--------------------------------

#5 'Glückswürfel' :

#5 Ergebnisse :

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Mo 11 Jul 2016, 22:56

Öhm.....was is denn das xD
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 12 Jul 2016, 09:42

Tja Mausi, du hättest lediglich in deinen Post einfach nur folgendes eintragen müssen:
Code:
[roll="Glückswürfel"==7,1,2,5,6]5[/roll]
(natürlich ohne die fünf Zahlen hinter den ==

Dann hätte es so ausgesehen:
Claire hat 5 mal gewürfelt (Glückswürfel.) :
, , , ,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 12 Jul 2016, 09:46

Ach verdammt, fiese 0... na ja, immerhin noch 22 Punkte. Nicht schlecht, nach so langer "Pause". Laughing
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 02 Aug 2016, 18:40

Oh mann XD nix für mich Shocked
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   Di 02 Aug 2016, 18:46

Warum nicht... ist doch ganz einfach! Razz
 
Claire hat 5 mal gewürfelt (Glückswürfel.) :
, , , ,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   So 18 Jun 2017, 18:20

Claire hat 5 mal gewürfelt (Glückswürfel.) :
, , , ,

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Lasst die Runen rollen   

Nach oben Nach unten
 

Lasst die Runen rollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-