Let's talk...


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Let's talk...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Let's talk...   Do 28 Apr 2016, 18:39

Hey meine Lieben,
hier haben wir genügend Platz zum Plaudern, Quatschen, Tratschen und vielem mehr. Also auf geht's...

Liebe Grüße,
eure Cara
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 16:45

Hi ihr Lieben,
was lest ihr sonst noch so ( außer die Buchreihe Gilde der Jäger) ?
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 17:10

Da fragst du die richtige... Laughing Ich glaub ich zähle lieber die Genre auf, als die Buchtitel... sonst wird's eine SEHR lange Liste. Embarassed

Also neben Fantasy les ich noch gern:
* Klassiker (z.B. Charles Dickens, Dumas)
* Historische Romane (z.B. Vom Winde verweht)
* Tierromane

Oh, und eine Manga-Reihe hab ich auch... aber das Genre ist eher nicht so meins. Bis auf die eine Reihe, die musste sein. Razz
Oh, einige Biografien hab ich auch irgendwo in meinen unzähligen Bücherregalen zu stehen. Ich lebe mit meiner Mutter zwar in einer Drei-Raum-Wohnung, aber irgendwie kann man unsere Wohnung schon als Bibliothek bezeichnen. Embarassed

Welches ist denn so, sagen wir mal in der Fantasy, eure Lieblingsreihe oder Reihen?
Ich hätte da so einige, aber irgendwie am liebsten immer noch... *wehe ihr lacht*... "Gilde der Jäger". Very Happy
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 17:26

Was sollte denn einer von uns lachen ????
Ich könnte hier auch eine sehr , sehr lange Liste aufstellen Laughing
Bei den Klassikern und Historischen Romanen und auch der Fantasy sind wir auf der selben Wellenlänge .
Tierromane sind nicht so mein Ding, da haben wir einige Sachbücher, da wir Hunde und auch Katzen haben. Bei Fantasy sind meine Lieblingsbuchreihen : Die Black Dagger Reihe, die Dark Hunter Reihe , die Nightfall Bücher und natürlich Vampire Diaries .
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:04

Och, Tierromane sind manchmal echt süß. Kennst du "Dewey"? Das ist ein Roman über die berühmte Bibliothekskatze aus den USA.

Von ihm gibt es tatsächlich Bücher. Und die sind so drollig geschrieben, dass ich an manchen Stellen lachen musste und am Ende sogar heulen. An vielen Stellen dachte ich mir sogar "Jepp, typisch Katze... hätte auch meine sein können!" Laughing Ich kann "Dewey"s Story nur empfehlen. Es gibt viele solche Romane, die nicht wie Fachbücher aufgebaut sind und einfach nur richtig klasse geschrieben sind. Ich liebe solche Bücher.

Mmh, VD hab ich auch. Sogar die Begleitromane "Stefans Diaries". Aber irgendwie hänge ich immer noch im 7. Band rum. Ich sollte da glaube ich, langsam mal weiter lesen. Vielleicht mach ich das auch, wenn ich mit dem aktuellen Band von "Gilde der Jäger" durch bin. Wink

Dark Hunter sagt mir nichts. Nightfall hatte ich glaube ich schon mal reingelesen... "Home sweet Thalia" hat ja hin und wieder ne Sitzmöglichkeit, so dass man schon mal in Ruhe in ein Buch reinlesen kann. Embarassed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:08

Hach ja, die lieben Bücher
Bin mittlerweile auf E-Book umgestiegen weil mein Mann meinte ich soll meine Bücher auf dem Dachboden lagern
Geht gar nicht!

Lese eigentlich quer Beet, wenn mir etwas zusagt.
Lieblingsreihe habe ich Gilde der Jäger (wobei ich die letzten beiden Bände gerade aufhielt)
und Black Dagger (Wobei da bei mir nach John und Xhex die Luft raus war) villt später mal wieder absetzen

Als letztes Buch hab ich jetzt Zwischen Göttern und Teufeln- Die Schlacht gelesen
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:14

Echt mal, GEHT GAR NICHT. Die armen Bücher, da streuben sich mir die Haare. Auf dem Dachboden ist ja fast so schlimm wie im Keller... nicht nur, dass die da einstauben können, die könnten sich auch Schimmel oder Holzwürmer einfangen. Oh, Gott, wäre das mein Kerl, wäre der glatt nen Kopf kürzer. keule

Ebooks mag ich wieder gar nicht. Ich brauche den Geruch vom bedruckten Papier und das Geräusch beim Umblättern der Seiten, sonst kann ich ein Buch nicht richtig genießen. Gut, mit nem Ebook könnte man auch im Dunkeln lesen, aber hey, als Kind hab ich das auch gekonnt... wozu gibts schließlich Taschenlampen. Laughing

Ist "Zwischen Göttern und Teufeln- Die Schlacht" auch ne Reihe? Worum geht es da und von wem ist die? *neugierig bin* Embarassed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:24

Naja was soll ich sagen...der ist erklärter nicht Leser....den Unwissenden sei verziehen

Ja das im finsteren lesen hat durchwegs seine positiven Seiten....wobei ich auf dem Ding auch meine Posts schreibe

Laya Thalis....geht auch um Vampire....also im prizip um den Krieg zwischen Menschen und Vampiren
Toll geschrieben....und man kommt immer wieder ins Wanken wer denn nun eigentlich die Monster in der Geschichte sind
Ich liebe Bücher wo die Grenzen verschwimmen und zum Schluss alles anders ist als zu Anfang gedacht
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:39

Ich mag es auch viel lieber ein Buch richtig in den Händen zu halten. ABER habe auch unzählige Bücher auf meinen Lappi oder sogar auf das Handy runtergeladen. So kann ich immer und überall weiter lesen, wenn ich Lust dazu habe oder sich die Gelegenheit bietet.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:43

Bei den abgerissenen Serien kommen auch immer mal Bücher dazu
Müssen schließlich vollständig im Regal stehen Wink yes
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:45

Ja die von VD habe ich auch alle . Die von Stefans Diaries sind besser als die originalen von denen die Serie dann entstanden ist. Ich fand die etwas zu abgehoben und auch die Schreibweise nicht so prickelnd.
Nach oben Nach unten
avatar
Gast
Gast


BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 18:57

Von diesen Stephan Diaries hatte ich bisher noch gar nichts gehört.... Lach
Bildungslücke
Nach oben Nach unten
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 14 Mai 2016, 19:09

@ Akane: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht... wenn der meine Bücher auf den Dachboden schaffen wollen würde würde das eine oder andere an seinem Schädel landen... oder ich lass ihn "Fenster putzen"... ich wohne im dritten Stock... Twisted Evil
Ah, danke, dann muss ich mir das mal aufschreiben und beim nächsten Thalia-Besuch schauen, ob ich es finde. Wink

@ Kath: Mmh, ich schwanke bei VD eher. Ich wüsste nicht mit Sicherheit zu sagen, was ich besser finde. Es ist beides ziemlich gut. Und eigentlich bevorzuge ich immer eher das "Original". Es sind zum Großteil zwar dieselben Namen, aber irgendwie doch zwei verschiedene Storys.
Aber hast recht, ab dem fünften oder sechsten Band wurde die Schreibweise wirklich etwas quälend und es zog sich so zäh dahin.
Ich müsste aber trotzdem irgendwann mal wieder versuchen hineinzufinden. Embarassed
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Claire
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 612
Anmeldedatum : 04.05.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   So 22 Mai 2016, 16:35

Hat keiner mehr Lust zu plaudern? Crying or Very sad
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.com https://plus.google.com/u/0/112700554603992851269
avatar
Raphael Bernadotte
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 24

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 01 Jul 2017, 19:32

Doch schon, auch wenn ich neu bin

BTW: der Storyteller hat seit einiger Zeit eine PM von mir, die noch nicht gelesen wurde *nirgends sonst auf die Schnelle nen Admin gefunden hat*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 01 Jul 2017, 22:28

Ich bin auch die einzige Admine... sorry, dass es so lange gedauert hat, aber ich hab dir deine PM schon beantwortet.
Ich hoffe, ich konnte da all deine Fragen beantworten.

Leider hab ich morgen erst noch einiges zu tun, deshalb verschwinde ich jetzt erstmal ins Bett.
Ich wünsch dir aber noch viel Spaß hier beim Stöbern und reinlesen. Wink

Die allerliebsten Grüße,
deine Cara (Storyteller)
XXX
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Raphael Bernadotte
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 24

BeitragThema: Re: Let's talk...   So 02 Jul 2017, 11:54

Gar kein Thema, dass sich das böse RL häufig gegen das Hobby sträubt kenne ich zu genüge Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Mo 03 Jul 2017, 19:07

Erleichterung pur Embarassed Danke für dein Verständnis.
Ja, so ist das böse RL... mit Arbeit versaut man sich die ganze Woche... und wenn dann noch private Probleme dazu kommen... hat man zu nix mehr wirklich den Kopf. Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass du dich noch gedulden musst.

Lass mich wissen, wie du von meinem Vorschlag mir Michaela denkst?
Wenn er dir zusagt, dann versuch ich als erstes sie zur Suche auszuschreiben und mit etwas Glück findet sich dann bald jemand! Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Raphael Bernadotte
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 24

BeitragThema: Re: Let's talk...   Di 04 Jul 2017, 14:53

Siehe PM, ich hab vollstes Verständnis.

Nicht ganz dein Vorschlag, aber du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Dean Ambrose ist auch irgendein Wrestler ich muss dann halt nur die Haare anpassen.

Und falls sich niemand findet ist es auch erst mal nicht so schlimm. Da ich mir ja keinen Herren/Herrin mitgebracht habe, hab ich ja zu diesem Kunstgriff gegriffen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Mi 05 Jul 2017, 17:25

Gut, an Wrestler hatte ich bei meinem Vorschlag zu deinem Avatar weniger gedacht, aber das Gesicht passt sogar noch besser. Nur der Wrestling-Gürtel nicht so ganz, wenn du mir erlaubst, das zu sagen. Embarassed

Ich danke dir sehr für dein Verständnis... trotzdem hab ich irgendwie n schlechtes Gewissen. Sicher hattest du dich schon drauf gefreut, dass es hier bald losgehen könnte.

Einen Gegenpart zum Spielen brauchst du trotzdem, ob es nun Michaela ist oder jemand anderes...
Nur WO du mit jemanden spielen willst müsste ich noch wissen, da wir/ich ggf noch einen Bereich dafür anlegen müsste/n. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Raphael Bernadotte
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 24

BeitragThema: Re: Let's talk...   Mi 05 Jul 2017, 18:49

Ja, die Googel Bildersuche hat nicht wirklich was ausgespuckt. Ich muss da noch mal auf die Suche gehen, hatte aber wenig Motivation. Ausschneiden und Hintergrund ist schnell gebaut^^''
Und The Rock ist doch Wrestler. Der kam ja er später ins Kino. Deswegen hab ich gleich die Assoziation zu dieser Riege gehabt Very Happy

Hach, so lange ich keinen Partner habe, wird das eh noch dauern. Damit muss man rechnen wenn man in ein Forum stolpert, dass sich umstrukturiert. Ich meld mich ja auch nicht in einem völlig neuen Forum an und wunder mich, dass noch kein Mitspieler bereit ist.

Was weiß ich o.o Theorethisch hätte Raphael die finanziellen Mittel um noch mal nach Amerika oder irgendwo in Europa herum zu reisen. Ich lass das extra offen um nötigenfalls auf einen Postpartner einzugehen, falls der sich lokaler Fixiert hat.^^''
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Do 06 Jul 2017, 19:41

Na ja, für Wrestling bin ich nicht so zu haben. Deshalb kenne ich Rock Jonson auch nur als Schauspieler. Embarassed

Na dann drücken wir mal die Daumen, dass wir bald jemanden für dich als Gegenpart finden werden! Egal, wo die PArty dann steigt. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
Raphael Bernadotte
vom Engel geküsst
vom Engel geküsst

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 28.06.17
Alter : 24

BeitragThema: Re: Let's talk...   Sa 08 Jul 2017, 11:08

Muss ja nicht unbedingt ein Gegenpart sein, irgendwer würde mir schon reichen Razz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Let's talk...   Mo 10 Jul 2017, 17:33

Schauen wir einfach mal. Vielleicht haben wir ja Glück und finden jemanden! Wink

Wie war dein Wochenende?
Mein Grandpa kam aus dem Krankenhaus raus und hat sogar bei uns/mir zu Mittag gegessen. Ich hatte gekocht und es hat ihm prima geschmeckt. Ich wusste erst nicht, dass er zum Essen kommt, aber zum Glück hatte es für alle gereicht. Smile
Ich bin grad so happy, obwohl er mir immer noch einwenig Sorgen macht. Aber vorerst scheint er auf dem Weg der Besserung zu sein, also hoffen wir mal, dass es auch so bleibt! Ich will ihn noch eine ganze Weile haben!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Let's talk...   

Nach oben Nach unten
 

Let's talk...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-