Allgemeine Forenregeln


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Allgemeine Forenregeln   Do 28 Apr 2016, 10:56

Wie in jeder "Gesellschaft" treten auch bei uns einige Regeln in Kraft. An die sich jeder halten sollte und die wirklich für JEDEN (auch für uns Admins und Moderatoren) gelten.
Lest sie euch vor dem Registrieren bitte aufmerksam durch, denn sobald ihr euch hier anmeldet, zeigt ihr uns, dass ihr sie annehmen und akzeptieren wollt.


Regeln für ein freundliches Miteinander im Forum


♣ Registrieren und Anlegen eures Accounts ♣
* Vor eurer Anmeldung lest euch bitte genauestens unsere Regeln durch. Wenn ihr sie annehmen wollt, könnt ihr euch hier registrieren und seid herzlich willkommen.

* Achtet bei eurer Registrierung darauf, dass ihr keine E-Mailadressen und Nicknamen mit anstößigem Inhalt verwendet. z.B. "Wixxer" oder "Pornofan@...com" sind untersagt

* Registriert euch bitte mit dem Namen eures RPG-Charakters.

* Mehraccounts sind erlaubt! Jedoch nicht mehr als drei!


* Einige Angaben sind uns besonders wichtig und müssen für eine gelungene Registrierung angegeben werden. Dazu zählt auch euer Geburtstag.
Mitglieder unter 18 Jahren haben hier keinen Zutritt. Seid jedoch bitte unbedingt so fair und aufrichtig und gebt euren tatsächlichen und keinen Fake-Geburtstag an, nur um ins Forums zu gelangen.


♣ Ein Hallo an alle ♣
Wer sich hier im Forum anmeldet, den bitten wir, sich im Mitgliederbereich kurz vorzustellen.
Wir wollen keinen Lebenslauf von euch, einfach eine kleine Vorstellung eurer Person (nicht eures RPG-Charakters) und wie ihr in unser Forum gefunden habt reichen uns vollkommen aus. Nur so können wir euch gebührend willkommen heißen und ihr selbst euch wirklich willkommen fühlen.


♣ Freundlichkeit gegenüber anderen Mitgliedern ♣
* Bedenkt, dass hinter jedem Beitrag im Forum/RPG/in der Chatbox ein realer Mensch mit Herz und Seele steckt. Behandelt jeden so, wie ihr selbst behandelt werden wollt, mit Anstand und Respekt. Uns ist es sehr wichtig, dass in unserem Forum ein angenehmes Klima herrscht. Bitte achtet diesbezüglich auf euren "Umgangston" in euren Posts und vermeidet Worte, die angreifend, provozierend oder beleidigend aufgefasst werden können.

* Sollte es dennoch einmal soweit kommen, dass ihr euch angegriffen oder beleidigt fühlt, so sprecht zunächst die betreffende Person an und versucht die Unstimmigkeiten per PM zu klären. Unser Forum hat keinen Platz für Intrigen und Beleidigungen, daher könnt ihr euch auch gern jederzeit an uns Admins und Moderatoren, die stets auch als Vermittler fungieren können, wenden, solltet ihr Streitigkeiten nicht allein klären könnt.

* Unser Forum ist kein Austragungsort für Streitigkeiten und unsachliche Diskussionen. Doch wie auch im realen Leben gibt es immer mal Meinungsverschiedenheiten. Klärt jedoch bitte auch diese per PM. Im Forum oder in der Chatbox direkt ist dies nicht gestattet. Derartige Posts im Forum werden sofort von Moderatoren oder Admins gelöscht und betroffene User auf die Regeln hingewiesen. Wiederholung von Missachten führt zu Abmahnungen und ggf. Löschung des Accounts.


♣ Anwesenheit und Aktivität im Forum ♣
* Wir sind hier ein Forum, in dem es voraussichtlich ein sehr reges RPG geben werden soll. Eine ausgeglichene Aktivität ist gerade von den "Mitspielern"  sehr zu raten um die einzelnen RPG-Szenen bzw. kleinen Nebenspielen nicht schon vor dem Erschaffen einschlafen zu lassen.
Außerdem, schließlich lebt doch ein Forum vom gegenseitigen Austausch und da ist es uns schon wichtig, dass man sich aktiv beteiligt.

* Mitglieder, die sich neu im Forum registrieren haben eine Woche Zeit, um sich im Forum vorzustellen und mind. einen weiteren Beitrag im Forum zu leisten. Sollte dies nicht geschehen werden sie kommentarlos wieder gelöscht.

* Bei uns besteht eine (lockere) Ab- und Anmeldepflicht. Wer also weiß, dass er für einige Zeit nicht online kommen kann, sollte sich abmelden. Wer dies nicht tut und länger als 3 Wochen nicht online war, wird per e-Mail auf seinen Account im Forum angeschrieben und erinnert. Sollte der User nicht wieder im Forum erscheinen, wird er nach Ablaufen einer Woche nach Senden der Erinnerungsmail aus dem Forum ausgeschlossen bzw. sein Account wird gelöscht.
Seine Rollen in den RPGs werden unter anderem entfernt oder von anderen Mitspielern übernommen.


♣ Posten im Forum ♣
* Unser Forum ist kein Chatraum!!! Wenn ihr etwas mit einzelnen Mitgliedern zu besprechen habt, dann tut das bitte per PN oder Mail. Kurzbeiträge oder Beiträge, die niemandem weiterhelfen und einfach so ins Forum gepostet werden, können ohne Vorwarnung gelöscht werden.

* Bei Fragen zu der Funktion/Bedienung des Forums schaut zunächst bitte erst in die FAQ (Frequently Asked Questions = Oft Gestellte Fragen) oder wendet Euch per PN an einen Administrator oder Moderator!
Für Fragen, die die FAQs nicht beantworten können, steht euch ein Hilfe-Bereich zur Verfügung. Dort kann alles offen geklärt werden. Doch bitten wir darum, dass ihr die Suchfunktion benutzt, bevor ihr ein neues Thema aufmacht, nicht dass wir dieses sonst doppelt im Forum haben.

* Achtet bitte auf die Rechtschreibung in euren Beiträgen.
Es wird keine Perfektion in Rechtschreibung und Grammatik erwartet, auch werden keinerlei Posts nach Fehlern durchsucht und korrigiert, dennoch erleichtert es das Lesen sehr, wenn ihr ein wenig auf die Rechtschreibung und Grammatik achtet, bevor ihr eure Beiträge abschickt.

* Urheberrecht in euren Beiträgen sollte genauso beachtet werden, wie in euren Profilen.
Sowohl Text-, Bild- und auch Videomaterial fallen unter das (C) des Urhebers. Erkundigt euch nach Erlaubnis der Nutzung bevor ihr diese verwendet. Solltet ihr Fremdmaterial in Form von Bildern, Zitaten und eingebundenen Videos nutzen, dann denkt bitte an die Quellenangabe. Sollte diese fehlen oder unkenntlich sein, werden dieses Beiträge vom Forenteam wieder entfernt.

* Es ist nicht gestattet, irgendwelche Postings, Bilder, etc. von hier zu kopieren und woanders zu veröffentlichen. Ebenfalls ist es nicht erlaubt, illegales Material in Form von Raubkopien (DVDs, CDs...) anzubieten oder auszustellen.

* Das Posten von Texten, die eindeutig gegen das Jugendschutzgesetz bzw. unseren FSK 18+ Regelungen verstoßen sind nicht gestattet und werden sofort gelöscht.

* Ganz wichtig, Posts wirklich lesen. Achtet auf Verständlichkeit (markiert wenn nötig Ironie oder Mehrdeutigkeit) damit Missverständnisse vermieden werden. Haltet Euch an die Themen und Überschriften des jeweiligen Forums.

* Die "Gestaltung" eurer Posts ist im Großen und Ganzen euch selbst überlassen. Dennoch bitten wir Admins jedes Mitglied darum, in den Post hauptsächlich die foreneigene Hauptschriftfarbe zu nutzen. d.h. bitte nicht den ganzen Text in einer anderen außer der automatischen Schriftfarbe einzufärben.
Natürlich wollen wir nicht, dass ihr nun komplett auf Farbe in euren Post verzichten müsst. Ironie, Mehrdeutigkeit, Sarkasmus/Zynismus oder sogar ganz besonders wichtige Aussagen könnt bzw. solltet ihr sogar zur besseren Verständlichkeit farblich markieren, sie fett, kursiv oder auch unterstrichen darstellen.

* Werbungen jeglicher Art oder strafrechtlich relevante Inhalte sind im Forum untersagt. Derartige Posts werden sofort und ohne Warnung gelöscht, dem Poster solcher Beiträge kann bei Wiederholen dasselbe erwarten!



Hinweis
Die Administratoren und Moderatoren sind jederzeit berechtigt, Beiträge, Themen oder Bilder nach eigenem Ermessen zu ändern oder zu entfernen, die nicht den Vorgaben hier entsprechen. Die Betreiber, Administratoren und Moderatoren, distanzieren sich ausdrücklich von den Beiträgen, Bildern, etc. der Mitglieder und übernehmen keinerlei Haftung dafür. Jeder User ist selber für seine Nachrichten verantwortlich!!!

Nutzer die gegen unsere Regeln verstoßen werden zunächst abgemahnt und daran erinnert, sich erneut unsere Regeln genauestens durchzulesen. Bei wiederholtem Verstoß wird der betroffene User aus dem Forum ausgeschlossen bzw. sein Account gelöscht.

Für Fragen, Vorschläge, Kritiken, Änderungswünsche etc. steht Euch ein Extra-Bereich im Forum zur Verfügung. Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen könnt ihr Euch jederzeit an uns wenden.

Änderungen Vorbehalten!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
 

Allgemeine Forenregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-