Fragen und und Kleinigkeiten


RPG- und FanForum zur Romanreihe Gilde der Jäger von Nalini Singh
 
Hey meine Lieben, dieses Forum wird überarbeitet. Es wird einige größere Veränderungen geben, neben einem neuen Style und evtl. überarbeiteter Storyline, auch einiges was unsere Mitspieler selbst betrifft. Auch das RPG wird nach der Überarbeitung noch einmal ganz frisch starten. Wir hoffen, euch dann wieder dabei zu haben! Die allerliebsten Grüße, eure Cara

 

 Fragen und und Kleinigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
avatar
xAlec
Gast


BeitragThema: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 01:23

Hallo,

da ich öffters einmal in der Werbeecke, des leider recht inaktiven Forums auf dem ich motivierte Schreiberin bin, nachsehe, da habe ich doch tatsächlich mal etwas gefunden, was mir tatsächlich zusagt! Embarassed

Ich entwerfe hauptsächlich eigene Charaktere, da ich es schlichtweg schöner finde, seiner Kreativität freien lauf zu lassen und würde deswegen glewich von Anfang an sagen wollen, dass ich keinen der bereits existierenden Charakteren nehmen werde =)

Ich bin bereits im achtzehnten Lebensjahr und an sich sehr motiviert im RPG-Schreiben, natürlich können Antworten etwas dauern durch Arbeit, etc., aber wen ich dann Zeit habe, geht das Posten bei mir recht schnell.

Jedoch möchte ich fragen, ob es hier im Forum jemanden gäbe, der Skype besitzt, welcher auch mal bereit ist, etwas doppelt zu erklären.
(<-denn diese hier, hat manchmal eine lange Leitung)
Und da ich es immer ein wenig schwer habe, mich in neue Dinge einzufinden ^^"

( Skype: ichigoinblack )

Zudem würde es mich brennend interessieren, inwieweit man Rassen miteinander vermelzen lassen KÖNNTE, bzw. ob man als Schüler (als "Engelskind") auf die Erde darf (also nach NY-es tut mir leid, aber ich habe die Bücher nicht gelesen, was mir im Nachhinein irgendwie leid tut, wenn ich das Forum hier so sehe  up)
Oder ob es ärger mit anderen Engel geben könnte.
-Ich merke, dass ich mir jetzt schon wieder zu viele Gedanken mache  klatsch


Auch würde ich mich demnächst gern' registrieren, aber damit warte ich noch, bis ich eine Antwort bekommen habe =)

... Oh Gott, dass klingt wie eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz xD entschuldigt.

Jedenfalls war es das soweit erst einmal von mir!

Mit lieben Grüßen
Alec
Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 08:34

Guten Morgen Alec,
mmh, im 18. Lebensjahr heißt, du hast es noch nicht vollendet? Falls das der Fall ist wird es schwer für dich werden, dich hier anzumelden. Da das Forum erst ab 18 Jahren ist muss man mind. 18 Jahre alt sein und nicht 17 Jahre und ein paar Monate.
Ich hoffe, du hast Verständnis dafür!

Was Skype anbelangt:
Ich habe leider keines. Ist aber kein Problem, ich kann dir auch gern hier im Forum so manches gern 2-3mal erklären. Wink Ich steh selber an manchen Tagen vollkommen neben mir und auf der Leitung... von daher... Wink

Zu den Fragen der Charaktere und Story:
Als erstes muss ich dir freudig mitteilen, dass freierfundene Charaktere gern gesehen sind. Wir werden sowieso nicht alle Charaktere aus den Büchern spielen können, da sie teilweise selbst in den Büchern nur am Rande agieren und das wäre zu viel um sie fest in die RPG-Story einzubinden.
Du kannst dich da also frei austoben.
Was Engelkinder angeht muss ich dir jedoch erklären, dass die in menschlicher Hinsicht erst "18 Jahre" alt sind, wenn sie das 100. Lebensjahr vollendet haben. Bis dahin bleiben sie in der Zuflucht und selbst danach verlassen sie sie oft nicht bevor sie 150 Jahre alt sind. Ausnahmen sind Engelskinder, die direkt am "Hof" eines Erzengels geboren wurden und deren Eltern die meiste Zeit dort verbringen. Was im Fall New York und Raphaels "Erzengelturm" allerdings weniger der Fall ist. Der jüngste Engel dort ist ungefähr 150 Jahre alt und ist bereits angehender Krieger.
Und die "Zuflucht" befindet sich auf der Erde... es gibt keine andere Dimension oder sowas... nur andere "Länder und Kontinente". Wink

Was die Bücher angeht, die sind im Handel immer noch erhältlich, kannst es also noch nachholen. Ich kann sie dir nur empfehlen. Bis dahin kann ich dir aber so manche Frage beantworten. Wink

Und nein, das klingt nicht wie ne Bewerbung um einen Ausbildungsplatz... eher nach einer Bewerbung um einen frei kreierten Charakter. Razz


Ich hoffe, ich konnte dir alle Fragen bis hier erstmal beantworten. Wenn du noch mehr wissen willst, nur keine Scheu.
Liebe Grüße,
deine "Storyteller" Cara
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
xAlec
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 14:03

Hallo Storyteller,

ich habe mich warscheinlich etwas ungenau ausgedrückt, entschuldige ^^"
Aber ich meinte, dass ich bereits 18 bin (Geburtstag: 28.12.1997).

Ich bedanke mich für die schnelle Antwort =) ich war ja gestern trotz meiner derzetigen Krankheit verdammt lange wach ^^

Interessant finde ich, dass die Engelskinder nicht wirklich nach NY dürfen, gäbe es eine Möglichkeit, das sich der Engel (mein Chara) einfach dahinstiehlt-also unerlaubt dort ist?
Was wären die Folgen davon?
Ich finde so etwas nämlich immer sehr spannend-Jemand der von Tag zu Tag lebt-ohne Sicht auf Morgen. (so in etwa würde mein Chara auch ausfallen: kein fester Wohnsitz, evt lebt er in einer art Wohnheim und nimmt sein Engelsdasein nicht so ernst wie er es sollte.)

Ich würde mich zunächst registrieren und dich bitten, mir ins Forum hinein zu helfen, ich brenne förmlich für RPG-Rollenspiele!

Auch ziemlich gelungen finde ich die verschiedenen "Austauschebenen"-womit sich Engel u.a. Wesen miteinander Unterhalten können, dass mit Farbcodes zu verdeutlichen ist al was anderes und habe ich bisher noch niewirklich gesehen :3

So bevor ich hier aber einen halben Roman schreibe, setzt ich mich mal dran und registriere mich.

LG
Alec

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 15:52

Hallo Alec,
als erstes "gute Besserung". Hoffentlich bist du bald wieder fit und auf den Beinen. Hug

Ah gut, dann darfst du dich natürlich hier anmelden, wenn du schon auf die 19 zugehst. Wink

Na ja, sobald dein Engel erwischt wird gibts natürlich Ärger und er/sie wird sofort in die Zuflucht zurückbegleitet und unter Garantie unter Arrest gestellt. Kinder sind bei den Engeln heilig, wenn sie in Schwierigkeiten geraten oder sich selbst in Gefahr bringen gibts mächtig gewaltig Ärger. Engel bekommen nicht ganz so leicht Nachwuchs wie die Menschen.

Muss dein Engel denn unbedingt noch als Kind gelten? Er oder sie könnte auch junge/r Gelehrter sein, der die Berichte für die "Chroniken" vorschreibt damit diese in die Zuflucht geschickt werden können und dann dort abgeschrieben und gebunden werden können. Oder sie/er könnte auch von Raphaels Waffenmeister zur Kriegerin/zum Krieger ausgebildet werden. Da dieser sich zum Großteil bei Raphael aufhält könnte dein Engel sich dann auch in seiner Nähe und damit z.T. auch in New York aufhalten. Er/sie müsste dann aber allerdings schon mind. 100 bis 120Jahre sein, was bei den Engeln noch als Kind gild, da sie mit 400 Jahren erst vollends als "ausgewachsen"/"erwachsen" gelten.
Lass dir das mal durch den Kopf gehen, vielleicht kannst du damit was anfangen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
xAlec
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 16:06


Danke für die Besserungswünsche, das wird schon wieder, da bin ich positiv eigestellt ^^

Dein Vorschlag mit dem Kriegerlehrling finde ich ziemlich interessant, aber ja er wäre noch recht jung-vieleicht wirklich erst 100Jahre alt.
Ich würde das dann wie vorgeschlagen machen, mein Engel wäre männlich =)

Doch habe ich noch eine Frage wegen der Registrierung ^^:
Musst du mich freischalten? oder geht das automatisch ^^
ich habe mich schon registriert, aber keine Bestätigungsmail im Posteingang bekommen, bzw. irgendwelch' andre' Dinge.

LG
Alec

Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 16:51

Das mit der Aktivierung deines Accounts geht automatisch. Da brauch ich nichts weiter machen. Wink

Ich hab noch ne Idee zu deinem Kriegerlehrling... was hältst du davon, wenn er vorerst doch in der Zuflucht lebt, er sich dort aber bei anderen "Waffenmeistern" und "Generälen" schon bemerkbar gemacht hat, so dass er bekanntlich also ein ungewohntes Talent hat, dass Raphael deshalb auf ihn aufmerksam wird und Galen bittet, ihn auszubilden, weshalb dein Engel dann nach NY geholt werden könnte. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org
avatar
xAlec
Gast


BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 16:59


Ok dann weiß ich jetzt Bescheid.

Dein Vorschlag klingt recht interessant und ich würde das auch gern so machen.
Ich habe damit keine Probleme und würde demnächst mal nachsehen, wo ich hier den Charakter erstellen kann.

Freue mich schon sehr darauf =)

LG
Alec
Nach oben Nach unten
avatar
Storyteller
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 28.04.16
Alter : 35
Ort : Eden

BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   Do 05 Mai 2016, 18:26

Zu den Avataren muss ich dir noch vorab sagen, dass wir hier alle ähnliche Avatare nutzen. Die endgültigen Avatare fertige ich an, da sie alle aussehen sollen, als würden sie zu einem "Set" gehören. Wir nutzen hier auch nur Bilder von Realpersonen... also bitte kein Anime- oder Mangabild als Charakter.
Im Charakterguide in den "Planungen und Besprechungen" kannst du schon Avatarvorschläge finden, ansonsten kannst du mir per PM auch ein Bild zukommen lassen, das du gern als Avatar nutzen willst und ich fertige dir dann den Avatar an. Wink

Freut mich übrigens sehr, dass dir meine Vorschläge und Ideen zu deinem Charakter gefallen.
Ebenfalls im Charakterguide bei den Planungen etc. findest du auch einen Thread für "Hilfe für Charaktervorstellungen", dort kannst du auch nachfragen, was man bei freierfundenen Charakteren "beachten" sollte und anschließend kannst du dann, wenn du deinen Charakter "kreiert" hast, ihn in den Bewerbungen kurz vorstellen, vielleicht hat ja dann jemand von den anderen Mitgliedern auch noch ein paar Ideen, was du dann in der endgültigen Charaktervorstellung mit einbauen könntest. Die Bewerbung deines Charakters muss nämlich nicht ganz so ausführlich sein wie die endgültige Vorstellung. Wink
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

"Glaube stets an das Licht in dir
und deine Seele wird Flügel tragen"
"Storyteller" (Cara)
Nach oben Nach unten
http://engelskuss.forumieren.com http://le-grand-theatre.forumieren.org

Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fragen und und Kleinigkeiten   

Nach oben Nach unten
 

Fragen und und Kleinigkeiten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Engelskuss-