Storyteller Admin
Anzahl der Beiträge : 495 Anmeldedatum : 28.04.16 Alter : 42 Ort : Eden
| Thema: Kleiner Glossar Sa 30 Jul 2016, 16:02 | |
| Hey meine Lieben, @Isabelle hatte mich gestern per WhatsApp auf eine praktische Idee gebracht. Sie wollte wissen, wie das Fieber sich auszeichnet etc. Da ich aber zu müde war konnte ich es ihr nicht mehr so genau schreiben... also dachte ich, dass ich es für die "Allgemeinheit" gleich hier im Forum "erklären" könnte.
Dazu hab ich mir dann auch noch gedacht, dass wir gemeinsam einen kleinen Glossar anlegen könnten, mit Erklärungen, wie Engelsfeuer aussieht, wie Raphaels "Lauffeuer" sich auswirkt, wie sich bestimmte Talente und Fähigkeiten einzelner Personen auszeichen und und und... Habt ihr also Ideen, dann keine Scheu und tragt es hier einfach ein.
Liebe Grüße, eure "Storyteller" Cara... XXX
Ps.: Habt ihr einfach nur einen Wunsch, was aufgenommen werden sollte und wisst nicht, wie ihr es selbst "erklären" sollt, dann schreibt mir hier NUR die Begriffe, die erklärt werden sollen und ich ergänze die Begriffsbeschreibung schließlich. Bitte dann ohne Kommentare... die würde ich eh rauslöschen. Danke!
Das Fieber der "Jüngsten" Dieses "Fieber" ist kein normales Fieber. Wodurch es ausgelöst wird oder ob es durch die "Fähigkeit" eines anfeinenden Engels hervorgerufen wurde, ist bislang noch nicht bekannt. Es befällt zumeist die Jüngsten unter den Engeln. Zu Anfang sind die Symptome noch kaum zu erkennen und ähneln eher einer kleinen Erkältung. Doch innerhalb von 24h steigt das Fieber imens an und schwächt den Erkrankten. Seine 5 Sinne werden im wahrsten Sinne des Wortes auf Sparflamme herunter gedrängt, er/sie verliert sowohl das Augenlicht, das Gehör verschlechtert sich zusehens und auch der Geschmachs-, Geruchs- und Tastsinn sind stark eingeschränkt. Oft haben die Erkrankten noch starke Schmerzen im Rumpf, wobei sie zugleich doch auch zu erlahmen scheinen und sich nicht mehr selbst auf den Beinen halten können und sogar jegliches Gefühl in den Gliedern verlieren. Begleiterscheinungen sind ebenfalls starke Kopfschmerzen, stark gerötete bis sogar leicht verbrannte Haut, extreme Übelkeit, hohe Dehydrierung und papierdüne Haut, die bei Berührung sofort aufreißt und blutige Wunden aufweist.
Ältere Engel (zumeist ab dem 150. Lebensjahr) sind scheinbar immun gegen das Fieber. Dennoch kann es vorkommen, dass auch ein 170jähriger Engel noch geringe Symptome des Fiebers aufweisen kann und damit die jüngeren anstecken könnte. Ob und wie sich die Jüngsten anstecken ist nicht bekannt, da noch unbekannt ist, wie das Fieber überhaupt übertragen wurde.
Am meisten betroffen sind New York bzw. Nord-Amerika und die Zuflucht. Doch auch in Teilen Europas und Süd-Amerika berichten von ersten Fällen erkrankter Engelskinder. Heilung gibt es bislang noch keine bekannte. Linderung kann jedoch "Schlaf" und die heilenden Kräfte der stärksten Heiler vorübergehend bringen. Auch erste Todesfälle wurden bereits verzeichnet.
weitere Begriffserklärungen folgen... |
|